FiF-Forum 2022: Smarte grüne Welt?

mit Dr. Steffen Lange

Die Digitalisierung ist gegenwärtig in aller Munde. Für die einen bedeutet sie eine Art Heilsversprechen. Für andere ist sie mit kritischen Fragen jenseits des technisch Machbaren verknüpft. Dr. Steffen Lange forscht als Ökonom über die Zusammenhänge von Digitalisierung und Nachhaltigkeit an der TU Berlin. Gemeinsam mit dem Soziologen Tilman Santarius ist er Verfasser der 2018 erschienenen Studie „Smarte grüne Welt?“. Am 23. November wird er Gast des FiF sein: In einem FiF-Forum via Zoom (18-19 Uhr) wird es Gelegenheit geben, sich mit ihm über das Thema seines Vortrags „Digitalisierung und Nachhaltigkeit“ auszutauschen.

Plakat zum FiF-Forum 2022. Bilder: Stephanie Moody / Omar Ram / Erol Ahmed, www.unsplash.com.

Ihr direkter Link zur Zoom-Sitzung

Meeting-ID: 675 7984 9023
Kenncode: 208647