IANUS-FILME

IANUS an der TU Darmstadt

IANUS steht für natur- und ingenieurwissenschaftliche Friedensforschung im Austausch mit den Sozial- und Geisteswissenschaften und versteht sich als multi- und transdisziplinäres Netzwerk von Forschern an der TU Darmstadt.

IANUS stellt sich vor

Seit 2018 ist IANUS ein Teil des FiF. Im Video gibt es Antworten auf die Fragen „Was war IANUS vorher?“, „Was gibt es jetzt?“ und „Wer vertritt IANUS wo?“.

Weitere Informationen

Was ist IANUS?

Professor Dr. Alfred Nordmann ist IANUS Sprecher.

Im Interview geht es um den historischen Kontext und seine aktuellen Forschungsaktivitäten zu diesem Thema.

IANUS Kontext bei PEASEC

Prof. Dr. Christian Reuter ist IANUS Sprecher.

Im Video geht es um Fragen, in welchem Kontext sein Forschungsschwerpunkt IANUS Fragen vertritt.

Was verbindet IANUS und das FiF?

Prof. Dr. Markus Lederer ist FiF-Fellow für IANUS und beantwortet im Interview Fragen zu den Aktivitäten von IANUS in Lehre und Forschung, wer es wo vertritt und was es mit dem IANUS-Preis auf sich hat.