FiF Lecture mit Konrad Paul Liessmann am 7.6.2022!

Bildung als Provokation. Über den Umgang mit dem Denken.

07.06.2022 17:15-20:00 von

Die zweite FiF Lecture 2022 wird Konrad Paul Liessmann halten, seines Zeichens Professor für Philosophie an der Universität Wien und u.a. wissenschaftlicher Leiter des weit über die Landesgrenzen hinaus bekannten Philosophicum Lech.

Konrad Paul Liessmann ist durch eine Reihe bemerkenswerter Publikationen hervorgetreten, die stets über die Grenzen des eigenen Fachs hinausreichen – zuletzt, zusammen mit dem Schriftsteller Michael Köhlmeier, durch „mythologisch-philosophische Verführungen“ (2016) und „mythologisch-philosophische Verdammungen“ (2019). Sein neuestes Buch gibt sich im Anschluss an Nietzsche auf die Spur „mitternächtlicher Versuchungen“ (2021).

Seine FiF Lecture wird Gedanken seines Buches Bildung als Provokation (2017) aufnehmen und fragen, wie mit dem Denken umzugehen sei. In diesem Kontext wird es auch Gelegenheit geben, Fragen zu reflektieren, die in der Corona-Pandemie aufgeworfen worden sind.

Was: Öffentlicher Vortrag mit Catering

Wann: 7. Juni 2022, 17 Uhr c.t.

Wo: Lichtenberg-Haus, Dieburger Straße 241

Wir erbitten eine Anmeldung bis zum 23. Mai 2022 per E-Mail an .

Aufgrund der sich ständig verändernden Rahmenbedingungen, bitten wir Sie, die Hinweise auf unseren Webseiten im Auge zu behalten: Lecture 2022 Liessmann.