Wissenschaft & Familie: Männer sind gefragt!

Podiumsdiskussion mit Dr. Franz Baumdicker, Dr. Sebastian Braun, Dr. Kim Bräuer & Dr. Florian Kaffarnik. Diskussionsleitung: Sportmoderator und Journalist Jochen Breyer. Veranstalter sind die Teams von flowforlife und emergenCity.

24.03.2023

24.03.2023 von 11:30–12:45 Uhr mit anschließendem Stehempfang zum weiteren Austausch.

Wilhelm-Köhler-Saal der TU Darmstadt Gebäude S1/03 Raum 283
Hochschulstraße 1, 64289 Darmstadt

Bitte melden Sie sich formlos an – gerne als Privatperson oder mit Angabe Ihres Arbeitgebers – unter:

Dual and single career couples
An deutschen Universitäten und auch in anderen Berufsfeldern in Deutschland wird seit sehr vielen Jahren über den geringen Frauenanteil in höheren Karrierestufen geklagt – an Universitäten vor allem über die geringe Anzahl der Professorinnen.

Die Vereinbarkeit von wissenschaftlicher Karriere und Familie ist nach wie vor sehr schwierig. Wir möchten über Herausforderungen und Lösungen sprechen – dabei spielen Männer, die auch Vorbild für andere sein können, eine wichtige Rolle.

Wir haben Männer auf unser Podium geholt, die sich entschieden haben, ihre eigene Karriere ganz oder zum Teil zurückzustellen sowie über Partnerschaften sprechen, in denen beide beruflich vorankommen: die dual career couples.

Anreise mit dem PKW
Parkhaus Schlossgarage & Parkhaus Darmstadtium