Studenische Hilfskraft gesucht!

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen Studenten bzw. eine Studentin (HiWi) m/w/d für technische Aufgaben.

21.10.2021 von

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine studentische Hilfskraft (m/w/d) für technische und administrative Aufgaben. Das Forum interdisziplinäre Forschung (FiF) ist ein kleines, dynamisches und eng vernetztes Team, das TU-intern interdisziplinäre Forschung fördert und durch vielfältigste Veranstaltungsangebote (Workshops, Podiumsdiskussionen, Tagungen etc.) interdisziplinäre Kooperationen unterstützt.

Wir suchen Unterstützung für technische und administrative Aufgaben in folgenden Bereichen: Pflege der Webseiten, technische Begleitung von digitalen Meetings und bei Präsenzveranstaltungen sowie technische Büroassistenz inklusive Administration aller Rechner. Zur Anwendung kommen ZOOM, Excel, First Spirit (CMS der TU Darmstadt), Affinity und Adobe CS. Vorkenntnisse sind hilfreich, werden aber nicht vorausgesetzt und können intern erlernt werden.

Wir erwarten die Teilnahme an einer obligatorischen TU-internen First Spirit-Schulung für Website-Gestaltung. Wir suchen eine studentische Hilfskraft (m/w/d) für ein langfristiges Beschäftigungsverhältnis. Die genannten Aufgaben sollten nach gründlicher Einarbeitung zunehmend und zuverlässig in eigener Verantwortung ausgeführt werden. Wir setzen daher ein substantielles Interesse am Erlernen dieser Programme und in der Verwendung selbiger, Einsatzbereitschaft in allen Belangen der Veranstaltungsorganisation, Verbindlichkeit im Umgang mit den Mitarbeitern und vor allem Teamfähigkeit voraus. Kenntnisse der deutschen Sprache als Muttersprache ist eine Einstellungsvoraussetzung.

Wir bieten ein langfristiges Beschäftigungsverhältnis, vielfältige Arbeitsaufgaben (mehr als nur einen „Bürojob“), Kompetenz- und Erkenntniserweiterungen und ein flexibles Arbeitsverhältnis in einem freundlichen und dynamischen Team.

Der Umfang der Arbeitsstunden ist abhängig von den übernommenen Arbeitspaketen und wird individuell abgesprochen. Da es sich um Projektarbeit handelt, ist je nach anstehender Veranstaltung sowie dazugehöriger Vor- und Nachbereitung mehr oder weniger zu tun. So besteht auch die Möglichkeit einer flexiblen Gestaltung der wöchentlichen Arbeitszeiten. Die Anwesenheit bei Veranstaltungen (digital und in Präsenz) ist verpflichtend.

Weitere Informationen über das FiF finden Sie auf unserer Website (www.fif.tu-darmstadt.de).

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung via E-Mail mit einem kurzen Lebenslauf. Bitte senden Sie diese bis spätestens 1. November 2021 an die FiF-Geschäftsführerin Heike Krebs: heike.krebs@tu-darmstadt.de .